NEWS 2017

 

Zu den vergangenen News in 2016

 

Neueste Nachrichten immer hier oben!  

 

07.03.2017

Wilfried Wieczorek, Fachmann im Bereich Schiffsmodellbau aus Karton, hat wieder ein neues Modell fertig gestellt.

Dieses Mal hat er sich die Schulfregatte "Scheer" der früheren Bundesmarine, heute "Deutsche Marine"

im Maßstab 1 : 250 vorgenommen.

Und wieder ist es ein exellentes, filigranes Modell geworden.

     

Schulfregatte Scheer der Marine-Ortungsschule

im Maßstab 1 : 250

Wer sich für den Karton-Modellbau interessiert, kann sich einmal beim "www.passat-verlag.de" umsehen.

Hier findet er mit Sicherheit auch ein Schiffs-Modell, dass ihm zusagt.

 
 

 

13.02.2017

Gestern, am 12.Februar, war der erste Schiffsanlauf für den Neustädter Kommunalhafen.

Um 13:31 Uhr machte die "HAGLAND BOSS", vorher vor Travemünde ankernd. im Hafen fest.

Das Schiff ist 87,9m lang, 12,9m breit und 1997 gebaut worden. Gefahren wird unter der Flagge von Malta.

Gesamttragfähigkeit ist 3694t.

So wie es aussieht, wird heute Schüttgut entladen. Das kann eigentlich nur Dünger oder Kalk sein.

Da das Schiff relativ hoch aus dem Wasser ragt, ist es wohl auch nicht voll geladen.

   
     
     
 
 

 

27.01.2017

 

Gorch Fock segelt weiter....für 75 Mio.

 

 

(Bericht: Icon klicken)