Videos

 02.06.2010    

Ab sofort gibt es eine DvD mit dem Film "Die letzte Fahrt der "Nautilus".

Dieser Film ist ca. 2,5 Stunden lang und ist vom Originalmaterial, eine VHS-Cassette, fast 1zu1

übernommen worden. Die Qualität ist nicht allzu berauschend, aber um in Erinnerungen zu schwelgen, reicht es.

Die Cassette stammt von Jürgen Frye, der 1994 als Gefr. im technischen Bereich, auf "Nautilus" fuhr.

Autor des Filmmaterials ist der damalige Sperrmeister Martin Witte gewesen.

Die Aufnahmen beginnen am 12.April 1994 in Neustadt und enden am 28.April in Wilhelmshaven.

Wegen der Größe des Filmes macht es keinen Sinn ihn zu splitten und zu Youtube hochzuladen.

Es müßten dann ungefähr 15 Videoclips werden.

Wer will, kann die DvD zum Preis von 7,-Euro (inkl. Versandpauschale für BRD) bei mir bestellen.

E-Mail an den Webmaster

 

 
     

 

Nachdem die Nautilus im November 1993 mit einem russischen Trawler vor Neustadt kollidierte,

waren die Schäden am Boot so schwer, dass eine Instandsetzung nicht lohnte und eine Außerdienststellung

angeordnet wurde.

 

 
 

     1998

     Ehemaligentreffen der Besatzungsmitglieder aus 1966-1969  in Neustadt. 30 Kameraden trafen sich nach

     über 30 Jahren wieder.

       
         

 

Falls noch jemand Filmmaterial über das 7.MSG hat, kann er es mir gerne zusenden.

Ich bearbeite es dann für das Internet und lade es zu "Youtube" hoch.