Videos

03.08.2010

 

 

Das folgende Video zeigt in einen Werbefilm der Bundeswehr, das Minensuchboot "Atlantis", 1968 beim Minenräumen vor Borkum. Es war der erste "scharfe" Einsatz des gesamten Geschwaders.

Interessant für die Kameraden, die zur Erstbesatzung gehörten.

Gefunden bei "Bundeswehr.de" von Lothar Schwucho

 

 

     Beschreibung des Minensuchbootes Atlantis, das seit 2000 im Alberthafen in Dresden liegt und zum dortigen

     Militärhistorischen Museum gehört. (..das Format 16:9 ist beim Hochladen zu Youtube etwas "gequetscht" worden)

   
         

    Film über die Atlantis aus 1971  (ohne Ton)

    (...gedreht von Elmar Palauneck, damals Puster auf Atlantis)

         

    Atlantis, Reserveübung

    (...von Andreas Kobe 1992)

 

Falls noch jemand Filmmaterial über das 7.MSG hat, kann er es mir gerne zusenden.

Ich bearbeite es dann für das Internet und lade es zu "Youtube" hoch.